Immobilien: Eigentumswechsel kann einfach online bei der Stadt gemeldet werden

Die Stadt Würzburg macht es jetzt noch einfacher: Immobilienkauf und -verkauf können ab sofort schnell und unkompliziert per online-Formular gemeldet werden.

Rettungswege und Feuerwehrzufahrten zugeparkt - Situation am H1 macht gemeinsames Handeln notwendig

Anwohner werden informiert

2. Dialogforum der Bildungsregion:

Gemeinsam zu gleich zwei Gütesiegeln

Würzburger Gesundheitstag 2024: “Gesundheit ist für alle da!”

Am 4. Mai 2024 wird die Würzburger Innenstadt von 10 bis 16 Uhr wieder zur Gesundheits-Hochburg!

Die Städtische Wirtschaftsschule Würzburg führt die 5. Klasse ein

Die Städtische Wirtschaftsschule Würzburg, eine Schule des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft und Datenverarbeitung, führt ab dem kommenden Schuljahr 2024/25 die Jahrgangsstufe 5 ein.

Fly me to the Musikbücherei: Angesummt-Werden als Berufsrisiko

Im Kosmos der Würzburger Stadtbücherei gibt es eine klangvolle Galaxie namens Musikbücherei. Eine gewaltige Ansammlung von Jazzgrößen, klassischen Kompositionen und massentauglichen Popstars, a...